Wir haben schon wieder Mitte Mai und in der halben Welt herrscht immer noch das Corona Virus über uns. Da somit Reisen ins Ausland größtenteils entfallen, machen Sarah und ich in letzter Zeit häufiger Ausflüge durch unsere Heimat Potsdam.

Heute haben wir uns mit den Drahteseln Richtung Park Sanssouci auf gemacht. Inmitten der blühenden Wiesen, zwischen all den grünen Bäumen und dem Springbrunnen vor dem Schloss tummeln sich schon wieder viele Besucher. Auch der Tourismus scheint immerhin wieder etwas in Fahrt gekommen zu sein.

Es ist aktuell wirklich sehr schön und entspannend, durch die Gärten und Anlagen des Parks zu laufen. Leider wird aufgrund des Virus der Eintritt in einige Objekte verwehrt. Auch zum Aussichtspunkt der Orangerie. Nur das Teehaus, die Mühle und die Bildergalerie kann man sich mit Maske und Eintrittskarte von innen ansehen.

Auf dem Rückweg haben wir uns dann einen Burger bei Peter Pane bestellt und gleich dort abgeholt. Die schmecken auf der Freundschaftsinsel mit Blick auf die ansässigen Enten übrigens besonders gut!