Der letzte Tag war angebrochen und es grämt einen bereits das Gefühl, dass der Urlaub bald ein Ende hat. Bevor wir allerdings zum Flughafen mussten, blieb noch genug Zeit, ein paar letzte Erkundungen vorzunehmen.
Schon beim letzten Tag angekommen und noch gar nicht den ersten Beitrag gelesen? Na dann erst einmal hier angefangen!
Nach dem üblichen Frühstück mussten zuerst die Sachen gepackt werden. Die Koffer konnten wir wieder im Hotel unterbringen und nur mit dem nötigsten aufbrechen. Diesmal auch ohne Waschtasche. 😉
Zuerst haben wir uns noch eine Tageskarte für den öffentlichen Verkehr geleistet. Für die letzten paar Ideen mussten wir nämlich Kreuz und Quer durch Rom. Erster Halt war die Basilika Santa Maria Maggiore in der Nähe vom Hauptbahnhof Termini. Die Kirche hatten wir am ersten Tag schon fotografiert, heute war Zeit für den Innenraum.
Auch diese Basilika war sehr prunkvoll. Sie hatte viele verschiedene Einflüsse bekommen, da so ziemlich jeder amtierende Papst daran bauen und umdekorieren ließ.
Weiter ging es zum größten Park in Mitten Roms, der Villa Borghese. Besonders grün war der Park leider noch nicht, was vielleicht auch an den vorwiegend gepflanzten Akazien liegt. Erst mal Brotzeit!
Der Park ist dann doch nicht so groß, wie er zunächst wirkt, wird aber von vielen Besuchern mit Golf-Karts erkundet. Hier und da steht man plötzlich vor einem Denkmal und im Herzen des Parks findet man einen Teich, auf denen einige Besucher mit Ruderbooten umher fahren.
Nun war unsere Liste aber wirklich abgearbeitet. Wie gut, dass also noch Zeit für Shopping übrig blieb. Es musste schließlich noch eine neue Handtasche her. Glücklicherweise haben wir die auch nach kurzer Zeit gefunden.
Gegen 18 Uhr erwartete uns der Shuttlebus am Hauptbahnhof. Also zurück zum Hotel, Koffer holen und mit Bahn und Bus weiter bis zum Flughafen. Der Rückflug am späten Abend war leider viel unruhiger, als Richtung Rom. Gegen 23 Uhr sind wir dann erschöpft wieder in Schönefeld angekommen.
Und das war unser Urlaub in Rom! Wer noch an ein paar abschließenden Worten/Gedanken zu diesem Urlaub interessiert ist, der/die sollte vielleicht noch das Fazit lesen. Vielen Dank für das Interesse und bis zum nächsten Urlaub! 😀









Schreibe einen Kommentar