Die wichtigsten Wahrzeichen haben wir nun schon gesehen, bleibt also noch viel Zeit für die schönen Ecken und Passagen in Rom.
In dem Rom Ticket ist auch eine Stadtrundfahrt mit einem hop-on- hop-off Bus enthalten, also fahren wir heute Bus!
Erster Halt war piazza Venezia am Capitol Hügel. Der Hügel ist einer von sieben auf denen Rom erbaut wurde und auf dem heute das Rathaus steht. Daneben gibt es auch viele Museen zur römischen Geschichte. Viel interessanter war allerdings der altare della Patria, ein gigantisches Denkmal, welches heute ein Museum ist und den gefallenen Soldaten der Weltkriege gewidmet wurde.
Der nächste Halt war nördlich am Tiber (Fluss in Rom). Von hier waren die Engelsburg und der Vatikan gut erreichbar. Erstere können wir durch unser Romticket ohne Wartezeit erkunden.
Das Museum darin war jedem anderen mittelalterlichen Museum ähnlich, die obere Terrasse mit dem schönen Ausblick war hier das eigentliche Highlight.
Da wir den Vatikan am Montag leider bei Regen verlassen haben, wollten wir den Petersplatz noch einmal bei Sonnenschein fotografieren. Das haben wir dann auch prompt getan.
Einen kurzen Stopp am hiesigen Hard Rock Café haben wir dann auch noch eingelegt. Das Café befindet sich im schickeren Viertel Ludovisi um die Villa Borghese.
Zuletzt haben wir das Busticket noch für eine komplette Runde genutzt, um mal in Ruhe dem Audio-Guide zu lauschen.
















Schreibe einen Kommentar